Der Chor

Der Senior Jazzchor formierte sich - wie der Junior Jazzchor - im November 2012. Die einzelnen Sängerinnen und Sänger blicken auf jahrzehntelange Erfahrung in Chören und Ensembles zurück, einige davon im weltweit bekannten Jazzchor Freiburg.

Eingebunden in die „Jazzchor Familie“ - den aus drei Chören bestehenden Verein des Jazzchor Freiburg - beschreitet der Chor auch eigene Pfade, was sich im Repertoire widerspiegelt. Jazz- und Swing-Standards gehören dazu, genauso wie Elemente aus Pop, Rock und Funk - vieles eigens vom Chorleiter Julian Knörzer für den Chor arrangiert.

Singen ist zeit- und alterslos, was der Chor bei seinen Auftritten unter Beweis stellt. Bei Konzerten, internationalen Workshops und diversen Chorwettbewerben sieht und hört man:

Rhythmus, Experimentierfreude und Spaß am Klang, gepaart mit Erfahrung, das ist das Erfolgsrezept der Seniors.

Senior Jazzchor Freiburg – Gruppenfoto